Öffnungszeiten
Mo - Fr : 8:00 - 12:00 Uhr
und 13:00 - 17:00 Uhr

Kontakt
Tel.: 02151 701236
E-Mail: info@koeltgen.de

Költgen GmbH

Die Dienstleistung der Költgen GmbH ist so viel mehr als ein Job. Sie vereinigt Leidenschaft, Kreativität und den unbedingten Willen, auch das Unmögliche möglich zu machen. „Ich habe schon über 8.000 Menschen mobil gemacht. Ich habe diesen Menschen Lebensqualität und Lebensfreude geschenkt“, sagt Wilhelm Költgen. Der passionierte Motorradfahrer weiß ganz genau, wovon er spricht. Da ihm selber eine Hand fehlt, er aber auf sein geliebtes Zweiradvergnügen nie verzichten wollte, gründete er vor 30 Jahren einen Betrieb, der nicht nur in Krefeld seinesgleichen sucht.

Das Team aus Zweiradmechanikern, Maschinenbautechnik-Meistern sowie KFZ- und Elektronik-Technikern und Karosseriebauern sucht gemeinsam mit den Kunden die passenden Lösungen für Wünsche und Herausforderungen rund um das Thema Mobilität. Und das mit großem Erfolg. Mittlerweile ist man der größte Anbieter für Motorradumbauten landesweit. Das hat auch damit zu tun, das Wilhelm Költgen sich in seine Kunden hervorragend hineinversetzen kann und sich selbst und sein Team immer wieder zu Höchstleistungen anspornt.

svf koeltgen
behinderten gerechte pkw anpassung durch koeltgen gmbh

Die Maßgabe ist klar: Kein Handicap ist gleich. Um ein ideales Ergebnis zu erzielen, mit dem der Kunde für lange Zeit glücklich ist, muss zwingend individuell gearbeitet werden. Dabei orientieren sich unsere Fachkräfte genau an Ihren Wünschen, sind aber auch mit Rat und Tat zur Stelle, wenn es darum geht, Bestehendes zu optimieren. Költgen: „Wir finden für jede Mobilitätseinschränkung die passende Lösung. Um unsere Kunden mit unterschiedlichsten Behinderungen mobil zu halten, den maximalen Fahrspaß und ein Höchstmaß an Mobilität zu gewährleisten, kommen auch die ausgefallensten Lösungen zum Einsatz.“ Eigens für Menschen mit Querschnittslähmung oder Amputationen wurde z. B. das F.B.S. (Feetless Biking System) entwickelt. Uneingeschränkten Motorrad-Fahrspaß bietet dieses adaptive Aktivstützfahrwerk, das während der Fahrt per Knopfdruck zu- und weggeschaltet werden kann und bei langsamer Fahrt sowie beim Anhalten für einen sicheren Stand des Motorrades sorgt.

Doch das ist nur ein Beispiel für eine unserer passgenauen Lösungen, die wir nicht nur für unterschiedliche Menschen, sondern auch für deren unterschiedliche Gefährte entwickelt haben. So haben wir bei Költgen nicht nur Motorräder, sondern auch PKW, Wohnmobile, Radlader, Quads, Kleintransporter, Traktoren und Panzer umgebaut und an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst.

Haben Sie noch Fragen?

Scroll to Top